Porzellanfabrik Spezialporzellan Eisenberg in der Nachfolge der Porzellanfabrik Kalk in Eisenberg/Thüringen • Firmengeschichte • Tagespresse • 18.04.1985 Volkswarte: Aktuelles im Bild: Schornsteinabriss bei Kalks

Artikel in Volkswarte vom 18.04.1985

18. April 1985 
 Am vorigen Freitag wurde der 30 m hohe und recht massive Schornstein der ehemaligen Porzellanfabrik Kalk in Eisenberg gesprengt. 1907 war er errichtet worden. Mit dem Abriß der baufälligen Gebäude hat die Tiefbaubrigade des VEB (K) Bau bereits vor einigen Wochen begonnen. Damit wird nicht nur das Eisenberger Stadtbild günstig beeinflußt, sondern gleichzeitig Platz geschaffen für künftige Bauvorhaben.
[Foto: Vw/]
 
 

Quellennachweis/Zitation

Quelle

Ostthüringer Zeitung vom 18.04.1985, Seitenzahl unbekannt.
Privatarchiv von Marcus Behnsen-Herbach, Eisenberg.
 

Zitation

 
 
 
©  2016  – 
by Günther Schleu
Zuletzt aktualisiert:
Hier abgebildete Geschirrteile und Firmen­unterlagen stehen derzeit nicht zum Verkauf oder Tausch.